Kleidertausch

Umweltbewusst und stylish: Die Kleidertauschbörse

Unsere Schule hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Eine der jüngsten Initiativen des BNE-Teams ist die Einführung einer Kleidertauschbörse für unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Idee ist einfach: Auf der neu eingerichteten Kleiderstange können Schülerinnen und Schüler entweder aussortierte, aber noch gut erhaltene Kleidung aufhängen oder sie können sich Kleidung von der Stange nehmen. Es ist eine Art “Geben und Nehmen” – eine tolle Möglichkeit, um Abfall zu vermeiden und gleichzeitig für andere eine Freude zu machen.

Diese Initiative zeigt, dass Nachhaltigkeit in der Schule keine leere Phrase bleiben muss, sondern konkret umgesetzt werden kann. Durch die Kleidertauschbörse können wir zeigen, wie wir gemeinsam etwas für die Umwelt tun und dabei noch Spaß haben können.

Wir hoffen, dass die Kleidertauschbörse bei unseren Schülerinnen und Schülern auf positive Resonanz stößt und dass sie sich beteiligen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten!

BNE-Team: Lena Freudenberger, Linda Fellows, Antonija Drexler, Christiane Zeiler, Melanie Gruber-Malz, Kirsten Lahni (08.02.2023)