Spendenaktion: Ihr Handy gehört nicht in den Müll!

Jeder kennt das Märchen “Rumpelstilzchen”, bei dem die arme Müllers-Tochter Stroh zu Gold spinnen muss. Kein Märchen hingegen ist, dass sich aus alten Handys wertvolle Rohstoffe wie Gold, Kupfer, Nickel und Lithium gewinnen lassen. Mit einer im Sekretariat aufgestellten Sammelbox für die Spende Ihrer alten Handys unterstützen wir die

Handy-Aktion Bayern“,

die durch „Brot für die Welt“, “Globales Lernen: Bildung für nachhaltige Entwicklung“, “Mission Eine Welt” und “Eine-Welt-Kita” ins Leben gerufen wurde.

Für unsere zweite Sammelaktion haben wir eine weitere Urkunde erhalten.

Aus den an unserer Schule gesammelten alten Handy konnten wertvolle Edelmetalle wiedergewonnen werden: 369 g Kupfer, 6,15 g Silber und 1,025 g Gold.

Im Sekretariat ist nun eine weitere Sammelbox aufgestellt.

Im Speziellen fördern Sie durch die Spende Ihres alten Handys…:

Lutherische Schulen in Liberia

Viele Kinder in Liberia können nicht einmal in der sechsten Klasse lesen, denn der Unterricht findet nur unregelmäßig statt oder gar nicht. Die Lutherische Schule in Liberia sorgt dafür, dass die Kinder eine wertvolle und konsequente Bildung erhalten.

Urkunde2022

Für eine erste Sammelaktion haben wir bereits eine Urkunde erhalten.

Aus den an unserer Schule gesammelten alten Handy konnten wertvolle Edelmetalle wiedergewonnen werden: 216 g Kupfer, 3,6 g Silber und 0,6 g Gold.

Im Sekretariat ist nun eine weitere Sammelbox aufgestellt.

Im Speziellen fördern Sie durch die Spende Ihres alten Handys…:

Lutherische Schulen in Liberia

handyaktion-urkunde-klein

Eine-Welt-Kitas in Bayern

Ziel des Projektes „Eine Welt-Kita“ ist es, Themen der „Einen Welt“, bzw. des „Globales Lernens“ als Bildungskonzept in bayerischen Kindergärten und Kindertagesstätten stärker zu verankern und pädagogische Fachkräfte bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

die Ausbildung von Umweltspezialisten in El Salvador

Das Thema „Umweltschutz“ findet in vielen Ländern kein Gehör. Abfälle und Chemikalien landen in den Gewässern, was eine gravierende globale Auswirkung hat. Mit der Ausbildung einer landesweiten Gruppe in El Salvador werden sogenannte „Umwelt-Spezialisten“ ausgebildet. Diese helfen in den Schulen und Gemeinden eine flächendeckende nachhaltige Lebensweise zu fördern.

Hier finden Sie unser [Informationsblatt für Schülerinnen und Schüler]. Wir freuen uns, wenn Sie das Informationsblatt in der Familie und im Freundeskreis verteilen.

Machen Sie mit! Geben Sie Ihr altes Handy für unsere Sammelbox im Sekretariat ab!