Veröffentlichung im Zahnärztlichen Anzeiger, Ausgabe 06/2020, Seiten 22 und 23

Der Untericht unter Corona-Bedingungen

Die Berufsschule hat den Schulbetrieb seit dem 27. April für die Abschlussklassen und seit dem 18. Mai für die 11. Klassen wieder aufgenommen. Nach den Pfingstferien sind auch alle 10. Klassen im 2-wöchigen Wechsel

wieder im Präsenzunterricht. Jetzt können wir die Schülerinnen und Schüler, neben der Online-Beschulung, auch wieder in Kleingruppen in der Berufsschule unterrichten. Der Online-Unterricht mit der Lernplattform mebis und in Jitsi-Konferenzräumen hat für die Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler eine große Umstellung bebedeutet, mittlerweile finden sich aber alle in der virtuellen Lernwelt schon sehr gut zurecht.

Die schriftliche Prüfung am Mittwoch, 17. Juni, wird sowohl in der Turnhalle in der Orleansstr. 46 als auch in der Kantine im Schulgelände in der Orleansstr. 4 stattfi nden. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Es ist wichtig, dass die Prüflinge bereits eine halbe Stunde vorher am Prüfungsort sind, um unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen die Plätze einzunehmen.

Bitte beachten Sie weiterhin die aktuellen Informationen auf unserer Homepage.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Lehrerkollegium der Städtischen Berufsschule für Zahnmedizinische Fachangestellte